Brandenburg Vernetzt
 

Ergebnis-Zusammenfassung der MV vom 23.02.2024

14.03.2024

Am 23.02.24 nahmen 56 Wanderfreunde an der Mitgliederversammlung im Bernauer Treff 23 teil. Die Tagesordnung beinhaltete nachfolgende Themen und Ergebnisse (Auszug des Protokolls):

  • Statistische Daten zur Mitgliederentwicklung + Erfüllung des Wanderplanes 2023--> aktuell sind wir zum 01.01.2024 100 Mitglieder; an 70 Tageswanderungen nahmen 1270 Mitglieder und 35 Gäste teil; an zwei Wanderwochen nahmen 47 Mitglieder teil; an 52 Nordic Walking Aktionen nahmen 792 Mitglieder teil; weitere Daten siehe Protokoll der Mitgliederversammlung

  • Mitgliederehrung --> 49 Wanderfreunde erhielten vom Deutschen Wanderverband Urkunden und Abzeichen für Wanderleistungen im Jahre 2023 von mehr als 200 km. Von unserem Verein wurden die weiblichen und männlichen Mitglieder in den Altersklassen unter und über 75 Jahre geehrt, die 2023 die meisten km erwanderten. Weitere Mitgliederehrungen sind in diesem Jahr beim KSB und BWBV geplant.

  • Finanzbericht 2023, Bericht der Rechnungsprüfer, Finanzplan 2024 und Entlastung des Vorstandes!   

  • Wanderplan 2024 --> Der Wanderplan 2024 wurde den Mitgliedern in Papierform übergeben. Er enthält 76 Tageswanderungen, zwei Busfahrten und 4 Wanderwochen. Es wird darauf hingewiesen, dass sich der aktuellste Stand der Wanderinformationen (z. B. Bahnstreik) auf unserer Homepage befindet.

  • Vorschau zu Wanderwochen des Jahres 2025--> Der Deutsche Wandertag findet 2025 leider nicht statt (nur noch zweijähriger Rhytmus). Wanderfreundin Brigitte Pflug schlägt eine Wanderwoche im Altmühltal vor. Wegen spontanem großen Interesse hat sie bereits entsprechende Vorbereitungen eingeleitet. Wanderfreund Manfred Stoyke  ist ebenfalls bereit eine Wanderwoche durchzuführen (ggf. eine weitere Wanderwoche im Rheinsberger Seengebiet). Weitere Vorschläge für Wanderwochen nimmt der Vorstand gern entgegen. Unser erfahrener WW-Leiter Herbert Käbel ist bereit an der Vorbereitung von Wanderwochen zu helfen, die er in der Vergangenheit mit Erfolg durchführte.

  • Abschlussbemerkungen:  
    Das Protokoll der MV vom 23.02.24 kann von mir auf Wunsch als pdf-Dokument bereitgestellt werden. 

 

 

Peter Groß,  12.03.2024